Unsere Angebote:

Die Salzunger Tafel bietet Hilfe und Unterstützung für sozial benachteiligte und in Not geratene Menschen in Bad Salzungen und Umgebung. Neben der Lebensmittelausgabe – dem wichtigsten Anspruch einer Tafel – haben sich weitere Angebote entwickelt, die wir hier vorstellen möchten.

Die Lebensmittelausgabe:

Die Ausgabe von Lebensmitteln findet vier Mal in der Woche statt: am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 14 bis 15.30 Uhr.

Ausgabestelle ist in der Langenfelder Straße 108 in Bad Salzungen (Thüri-Gewerbepark)
Lebensmittel werden an sozial Bedürftige abgegeben. Näheres zu erfragen bzw. Beantragung im Büro der Tafel, Langenfelder Straße 108 zu den üblichen Ausgabezeiten der Tafel. Mitzubringen ist ein Nachweis des Einkommens (Bürgergeld, Rentenbescheid oder andere vollständige Einkommensnachweise).


Weitere Informationen: (0 36 95) 67 74 24

Die Salzunger Tafel betreibt eine Ausgabestelle in der Stadt Ruhla. Hier werden Lebensmittel jeweils mittwochs ab 15 Uhr ausgegeben. An diesen Tagen können sich Bedürftige auch anmelden. Die Ausgabestelle befindet sich im Sozialgebäude des Stadions in Ruhla.








Das Tafel-Café:

ist momentan wegen fehlender ehrenamtlicher Helfer leider geschlossen.




Sozialkaufhaus:

Ebenfalls im Thüri-Gewerbepark (Langenfelder Straße 108, Nähe Jawoll-Markt) unterhält die Salzunger Tafel ein Sozialkaufhaus. Hier wird gebrauchte, aber gut erhaltene Bekleidung für Männer, Frauen Kinder sowie Tisch- und Bettwäsche für einen symbolischen Preis verkauft.
Desweiteren gibt es hier Gebrauchtwaren aller Art. Angefangen vom Geschirr über die Kaffeemaschine bis hin zu Kleingeräten für den Haushalt ist oft ein vielfältiges wechselndes Angebot vorhanden.
Geöffnet ist das Sozialkaufhaus von Montag bis Freitag, 10 bis 13.30 Uhr. Mit den Einnahmen finanziert der Verein die Nebenkosten für den Tafelbetrieb.
Wir nehmen gerne Spenden von Bekleidung und Hausrat aus der Bevölkerung entgegen. Die Kleidung  soll sauber, modern und tragbar sein. Elektrische Geräte sollen noch funktionieren und Geschirr komplett sein. Möbel können wir aufgrund der fehlenenden Platzkapazität nicht annehmen. Allerdings können Angebote zur kostenlosen Abgabe von Möbeln an einer Pinnwand im Sozialkaufhaus ausgehangen werden.







IMPRESSUM