Die Salzunger Tafel:
Der Verein Salzunger Tafel e.V. wurde am 22. Juli 2005 im Kurhausrestaurant Bad Salzungen gegründet.

Die Gründungsmitglieder waren:
-Dagmar Dähne -Ramona Grob -Silke Kallenbach -Silvia Rost
-Peter Schmidt -Bettina Schrumpf -Petra Schwarz
Vorstand: Anita Mühlberger (Vorsitzende)
Silvia Rost (stellv. Vorsitzende)
Walter önig
Christel Schiffner
Hans Schulz

Satzung: als .PDF ansehen und drucken
Sitz des Vereines: Langenfelder Straße 108 (Thüri-Gewerbepark), in 36433 Bad Salzungen

Der Verein Salzunger Tafel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der zum Ziel hat, sozial benachteiligten und unverschuldet in Not geratenen Menschen auf vielfältige Art und Weise zu helfen.
Der Verein hat mittlerweile 55 Mitglieder, die meisten davon Privatpersonen, aber auch Einrichtungen und Firmen.
Die Salzunger Tafel arbeitet hauptsächlich ehrenamtlich. Rund 50 ehrenamtliche Helfer engagieren sich Woche für Woche, um die Lebensmittelausgabe zu organisieren und die anderen Angebote der Tafelstuben attraktiv zu gestalten.
IMPRESSUM